Die Bundeskanzlerin soll gerade laut Holger Zschaepitz folgende Aussage gemacht haben:
Madame No!
#Merkel in FDP-Fraktionssitzung lt Teilnehmern: Eine gesamtschuldnerische Haftung in Europa wird es nicht geben,”solange ich lebe”
Sie wird genau wissen, was sie damit macht: Sie zerstört den Euro. Mit dieser Aussage hat sie alles dementiert, was sie in den vergangenen Wochen über ihre Lautsprecher hat verkünden lassen. Dass nämlich eine gemeinsame Haftung vom Wohlverhalten abhängig ist. Etwa der Zustimmung zum Fiskalpakt. Warum diese Politik nicht funktionieren kann, hat George Soros heute Nachmittag noch einmal im Spiegel erläutert. Er argumentiert nicht anders als wir. Es geht aber nicht mehr um Argumente. Es geht darum, dass SPD und Grüne nichts anderes sind als die willigen Helfer der Zerstörerin Europas, wenn sie weiterhin sklavisch den Fiskalpakt am kommenden Freitag abnicken wollen. Frau Merkel hat nämlich gerade die Verhandlungsgrundlage gekündigt. Beide Parteien müssen sich jetzt entscheiden: Für Europa oder für Frau Merkels abenteuerliche Reise auf den Pfaden von Wilhelm II.
{ 101 comments… read them below or add one }
Wohl eher eine Redeunfall den man nicht unbedingt für bare Münze nehmen sollte. Trotzdem eine schöne Illustration ihrer Geisteshaltung. Weiß eigentlich jemand wann und warum bei ihr der Größenwahn eingesetzt hat?
kurms
Sie weiß, was sie sagt.
Sie kann das doch so sagen,
die gesamtschuldnerische Haftung übernimmt der ESM-Fond.
@FL
Sie weiß auch, wem sie es sagt.
Als sie anfing, regelmäßig in CDU-Orts- und Kreisverbandssitzungen herum zu hängen. Da braucht es sehr große charakterliche Stärke und Selbsterkenntnis, um sich dann nicht für die Wiederkehr des Eisernen Kanzlers zu halten.
Da ich keine Stiftung auf den Kayman Inseln habe, kann mir das nicht passieren, dass ich mit Soros einer Meinung bin.
Offenbar hält sie ihren Tod für wahrscheinlicher als ihre Abwahl.
LOL. Merkel hat jetzt also sogar Superkräfte. Sie kann denn Euro zerstören.
” Offenbar hält sie ihren Tod für wahrscheinlicher als ihre Abwahl.”
Sehr gut beobachtet.
“Sie weiß, was sie sagt.”
Ach. Dafür sagt sie aber jede Menge Zeug, was nachher nicht mehr gilt.
Also einen Politiker nach so einer Äußerung beurteilen zu wollen, ist doch unfair!
Nun ja, erstmal hab ich auch so reagiert. Aber es gibt ja nicht nur die gesamtschuldnerische Haftung, sondern auch andere Formen gemeinsamer Schuldenaufnahme (siehe Deutschlandanleihen). Außerdem hat sich ihre Position in den letzten Tagen nicht geändert. Und drittens kommt es von einer FDP-Veranstaltung. – die Dummen sind, das sehe ich auch so, SPD und Grüne, die Eurobonds und Schuldentilgungsfonds viel zu früh fallen ließen. Und es sind Van Rompuy & co., die immer noch dem Irrtum anhängen, sie könnten die Kanzlerin mit Fiskalpakt und ein paar weiteren Folterinstrumenten ködern. Doch ohne Merkel kann ihr Putsch von oben nicht gelingen… http://lostineurope.posterous.com/der-masterplan
http://www.youtube.com/watch?v=YvzjB-lX4Is
We are having a party when Merkel dies.
Ob ich das hören werde am Donnerstag…
==> RESPEKT!! … Angi … bisher war meine Meinung von Dir nich unbedingt die beste. Schon alleine wegen deiner Orden, die du für die Verdienste für die USA und zum wohle dieser einen Geheimsekte bekommen hast.
===> … das ist ein Wort!! … über die Formulierung … “solange ich lebe” … wirst Du Dich vielleicht schon bald mit Jörg Haider und Petra Kelly austauschen können … es wäre ja nicht das erste Mal, dass die Hochfinanzfaschistenmafia unliebsame deutse Politiker auf diese Art aus dem Weg räumt …
We love you Mrs Merkel
like an old man likes a brew
such a lad you husband joe
when he has had a drink or two
sure he’ll take a pint of Murphys
and a glass of Irish mist
and because he sleeps with you each night
no wonder he is allways pissed
@NANUK!!
==> … wir zwo Hübschen haben noch ne Rechnung auf, wenn ich mich recht entsinne!
===> … @DU … wirst doch … NANÜK … ausgesprochen. Odda. Du bist doch nen Franzmann. Odda.
===> … es ging darum, daßß isch gesagt habe, daßß niemand so vom Betrüger-Euro profitiert hat, wie Frankreich. Es ging darum, daßß ich früher durchaus frankophil war und als Schulkind sogar Franz-LK gewählt habe. Inzwischen abba maßßlos von den Franzmänners & Franzmädels entäucht bin !!!
===> … weil sie ihren deutsen EURO-”Partner” mit dem Betrüger-Euro nach Strich & Faden betrogen hamn!! … DU … hast diese offenkundige, allzu offenkundige Tatsache verleugnet und doch – besoffen von der Chuzpe – das diametrale Gegenteil behauptet – ohne Dich dafür in Grund & Boden zu verschämen!!!
==> … also komm raus auf die Straßße … und laßß uns das Thema jetzt … wie unter Männern klären !!!
@ f.luebberding on 26. Juni 2012
„Die Bundeskanzlerin soll gerade laut Holger Zschaepitz folgende Aussage gemacht haben:
Madame No! #Merkel in FDP-Fraktionssitzung lt Teilnehmern: Eine gesamtschuldnerische Haftung in Europa wird es nicht geben,”solange ich lebe”
Sie wird genau wissen, was sie damit macht: Sie zerstört den Euro. Mit dieser Aussage hat sie alles dementiert, was sie in den vergangenen Wochen über ihre Lautsprecher hat verkünden lassen. Dass nämlich eine gemeinsame Haftung vom Wohlverhalten abhängig ist. Etwa der Zustimmung zum Fiskalpakt.“
Lübberding, lass mal diese lächerlichen Spielchen. Laut „Holger Zschaepitz“ (??) „soll“ die Merkel in einer „FDP-Fraktionssitzung lt. Teilnehmern“ gesagt haben: Eine gesamtschuldnerische Haftung in Europa wird es nicht geben,”solange ich lebe”
Wenn zum Beispiel ein Ehepaar eine gesamtschuldnerische Haftung unterzeichnet, muß jeder Ehepartner einzelne für die gesamte Schuld aufkommen, nicht etwa nur für die Hälfte, also “seinen Anteil”. Das ist normal.
In welchen Kontext hat Merkel ihre angebliche Aussage gemacht ?
„Die Bundesländer haben dem Bund für ihre Zustimmung zum europäischen Fiskalpakt das Zugeständnis für Deutschland-Bonds abgerungen. (…) Das Bundesfinanzministerium schloss am Montag aus, dass die Deutschland-Bonds zu einer gesamtschuldnerischen Haftung des Bundes führen würden. Damit würden Bund und Länder nur für ihre eigenen Anteile an den Emissionen haften.“
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/anleihen-zinsen/deutschland-bonds-bund-schliesst-volle-haftung-fuer-laender-aus-11798983.html
@ f.luebberding on 26. Juni 2012
„Die Bundeskanzlerin soll gerade laut Holger Zschaepitz folgende Aussage gemacht haben:
Madame No! #Merkel in FDP-Fraktionssitzung lt Teilnehmern: Eine gesamtschuldnerische Haftung in Europa wird es nicht geben,”solange ich lebe”
Sie wird genau wissen, was sie damit macht: Sie zerstört den Euro.“
Lübberding, dieses Medienhurenhafte ist ja noch verkommener und widerlicher !
Ein „Holger Zschäpitz“ twittert und ein Lübberding macht aus dem Gezwitterten „#Merkel in FDP-Fraktionssitzung lt Teilnehmern: Eine gesamtschuldnerische Haftung in Europa wird es nicht geben,”solange ich lebe” die Zerstörung des Euro durch Merkel !
„Holger Zschäpitz ist leitender Wirtschaftsredakteur von WELT und WELT am SONNTAG, wo er sich auf die Bereiche Verhaltensökonomie, Staatsfinanzen und Kapitalmärkte spezialisiert hat. Der Zusammenbruch der DDR hat ihn dafür sensibilisiert, welche Ideen Menschen antreiben und was die Welt im innersten zusammenhält. Der Systemcrash von 1989 machte aus dem Facharbeiter für Datenverarbeitung einen leidenschaftlichen Ökonom und begeisterten Journalisten. Er hat zusammen mit Kai Konrad «Schulden ohne Sühne?» geschrieben – ein Buch über die Schuldensucht der Staaten im allgemeinen und die Euroschuldenkrise im besonderen. Holger Zschäpitz lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in der Mitte Berlins. Er ist passionierter Marathon-Läufer und seit kurzem auch Kleingärtner.“
http://www.oekonomenstimme.org/autoren/holger–zschaepitz/
Carlos Manoso
Natürlich gibt es eine gesamtschuldnerische Haftung aller staatlichen Ebenen in der Bundesrepublik. Der Witz ist nur, dass sie nie zur Anwendung kommen muss. Ansonsten hätte noch noch nicht einmal Deutschland als DM-Zone funktioniert. Und überlasse es ruhig mir, wenn ich meine, dass etwas von politischer Bedeutung ist … . Meistens liege ich richtig.
… in diesem Zusammenhang noch einen wichtigen Hinweis an die mitlesende Staatssicherheit!!
==> … der ~ Halbgott ~ himself stand vor wenigen Monaten … DIREKT … neben der Führerin!!
==> … also … das waren 15, höchstens 20 Meter … luftreine Linie!!! … klar stand auch ne Hundertschaft Bereitschaftschaftsgrüne in der Gegend rum. Abba … die hätten definitiv NICHT rechtzeitig eingreifen können … wenn ich ein “TERRORIST” odda ein trainierter BLACKWATER-PROFIAUFTRAGSMÖRDER der Hochfinanzfaschistenmafia gewesen wäre … und eine Handgranate auf die Führerin geworfen hätte!! … ich war wirklich überrascht, daßß man die Führerin so ungeschützt herumlaufen läßßt!
===> … also … seids ihr bitte so lieb … und paßßt nen bisserl besser auf se auf, ja ? … gerade jetzt, wo es darum geht, ob die Hochfinanzfaschistenmafia die Völker Europas jetzt für alle Zeiten versklaven kann, odda … eben nich …
Snozin
Hier noch etwas Positives.
@ f.luebberding Juni 26, 2012 um 19:44
„Carlos Manoso
Natürlich gibt es eine gesamtschuldnerische Haftung aller staatlichen Ebenen in der Bundesrepublik. Der Witz ist nur, dass sie nie zur Anwendung kommen muss. Ansonsten hätte noch noch nicht einmal Deutschland als DM-Zone funktioniert. Und überlasse es ruhig mir, wenn ich meine, dass etwas von politischer Bedeutung ist … . Meistens liege ich richtig.“
So ein Schwachsinn, warum sollte ich jemand wie dir ruhig überlassen, wenn du meinst,“ dass etwas von politischer Bedeutung ist … . Meistens liege ich richtig.“
Diese deine getwitterte Medienhurennummer läuft nicht ! Weil du nämlich jetzt voll deine braune Sozialdemokratenhose runtergelassen hast:
„Es geht darum, dass SPD und Grüne nichts anderes sind als die willigen Helfer der Zerstörerin Europas, wenn sie weiterhin sklavisch den Fiskalpakt am kommenden Freitag abnicken wollen. Frau Merkel hat nämlich gerade die Verhandlungsgrundlage gekündigt. Beide Parteien müssen sich jetzt entscheiden: Für Europa oder für Frau Merkels abenteuerliche Reise auf den Pfaden von Wilhelm II.“
Wurden Sie denn noch nicht informiert? Unsere liebe Frau Kanzlerin hat sich doch längst mit Gabriel und Steini auf ein Paket geeinigt. Münti hat gerade eine SMS geschickt, dass es jetzt nur um ein paar Posten für unsere lieben Genossen geht, falls wir bei der nächsten Wahl wieder Erwarten über Gebühr verlieren sollten. Vielleicht können Sie in Ihrem Blog auch noch ein paar aufmunternde Worte für unsere Freunde an der Basis finden, damit sie mutig den Kurs halten.
@fl
“Natürlich gibt es eine gesamtschuldnerische Haftung aller staatlichen Ebenen in der Bundesrepublik. Der Witz ist nur, dass sie nie zur Anwendung kommen muss. ”
——————-
===> … unser @Frank mal wieder faktenresistent bis zum Anschlag & ohne rot zu werden!! … gerade vor 2 Tage hat der Bund mal wieder die Schulden von Margot Kraft und den notorischen “SPD”-Pleiteländers übernehmen müßßen. Schon vergeßße, @Frank??
“Fiskalpakt-Verhandlungen am Sonntag: Kraft fordert von Merkel einen Ausgleich”
Hermann von Bromburger
Werde ich hiermit machen: Lest meine Frühkritiken. Dort lernt ihr was … auch an der Basis … .
“und seit kurzem auch Kleingärtner”
Na back to DDR oder…
Wenn das so weiter geht, komme ich doch noch an die Macht
Bei diesen Bildern? bestimmt!
http://www.n-tv.de/politik/Boykottbrecherin-Merkel-article6590716.html
Nochmals die Frage, ob es nicht wurscht ist, ob Merkel öffentlichkeitswirksam eine gesamtschuldnerische Haftung ablehnt, wenn der ESM-Vertrag erst einmal durch ist.
Dann hat doch die EU-Bürokratie, was sie wollte.
Mir kommen die Äußerungen wie eine Beruhigungspille vor, um von der wichtigen Entscheidung am Freitag abzulenken.
… und überhaupt, @Frank, was geht DICH eigentlich das Überleben der vom Satan und den “Sozial”-”Demokraten” in die Welt gezeugten “EURO”-Bastardtotgeburt an?
===> … soweit ich ümpformiert bin … bezahlt die NATO ihre eingebetteten NATO-”Journalisten” … mit “American Eagle”-Silberlingen …
===> … yep, @Holger !! … ist mir auch gerade im n-tv-Videotext aufgefallen!
“Gerüchten zufolge …”
===> … hat Liz Mohn wohl einen Anruf aus Manhattan bekommen … das Ende einer langen Frauenfreundschaft … welsch ein DRAMAAA !!
… 1,2497 … “die Märkte” … scheinen sich jedenfalls wegen Merkel weniger ins Höschen zu machen … als der Frank …
Gell HG
sogar mit Speckröllchen im Hosenmantel
@ fl
“Soros: Im Gegenteil: Reformen würden deutlich einfacher. Es geht um die richtigen Anreize: In Italien zum Beispiel will die Regierung von Ministerpräsident Mario Monti eigentlich viel stärkere Arbeitsmarktreformen, als sie derzeit durchsetzen kann. ”
Das bedeutet doch, Flexibilisierung der Arbeit, weniger Kündigungsschutz etc. Das können Sie doch als Sozialdemokrat nicht wirklich wollen.
Lieber Frank Luebberding,
bist Du schon Fan der “Sozialdemokraten gegen den Fiskalpakt”?
http://www.facebook.com/Fiskalpakt
Du hast Dir neben illustren Trägern wie Wolfgang Münchau, Thomas Fricke, Gustav Horn den “Orden für das engagierte Anargumentieren gegen den kollektiven deutschen Irrsinn” verdient!
Die Bilder kommen übrigens von der UEFA
@~ Korrektor ohne Gnade ~ Juni 26, 2012 um 20:55
„===> … soweit ich ümpformiert bin … bezahlt die NATO ihre eingebetteten NATO-”Journalisten” … mit “American Eagle”-Silberlingen …“
Herr Lübberding weiss als Embeddeter um so mehr, daß nur die grundlegende Vereinheitlichung der Fiskalpolitik und Währungs-Souveränität aller Länder der Eurozone das Projekt der europäischen Integration retten kann.
Grundgesetz hin oder Grundgesetz her. Euroland hätte und speziell Frau Merkel hätte, –wenn der Freitag in die Hose gehen sollte-, definitly keine andere Wahl mehr, als ab Freitag die unbegrenzte Einlagensicherung für alle Euro-Einlagen in allen EU-Banken zu garantieren.
Das bedeutet unterm Strich unbegrenzte gesamtschuldnerische Haftung der gesamten Eurozone für die EZB (die übrigens auch insolvent wäre, wenn Spanien oder Italien die Eurozone verließen).
Carlos
kauf die nen Zentner Gold, und gut ist es. Wir sind eh alle Pleite. Man gut, dass das nur Zahlen sind.
Schnippel die schnappel die Scher’,
zeigt mir eure Billionen her.
Ob hamburger oder schwäbische,
holland- oder dänische,
Iberien Skaninavien,
Irland oder Italien,
Griechenland oder auch Frankreich—
mir iss’ völlig gleich.
Geldvermögen der Eurozone, bald weniger Wert als ne rote Bohne,
es begibt sich auf den letzten Rutsch, und dann isses futsch.
falls sie das ernst meint, muss sie die Ratifizierung des ESM-Vertrags abblasen. Tut sie aber nicht. Also ist das Gezwitscher entweder das Werk eines Wichtigtuers oder eine Merkel’sche Finte.
Aber nein, dat Lübberdingen hat ja den Riecher für Bedeutsames…
@Sozialdemokraten gegen den Fiskalpakt
===> … weißßt Du auch wie dieser Orden aussieht? … er sieht ein bischen aus … naja … also … ja … eigentlich … wie ein Laternenpfahl am Bande …
——————–
~ Freiheit für Europa – Weg mit der EUdSSR ~
“Soros argumentiert nicht anders wir”
Soros hat ganz andere Interessen als ICH. Er soll erst mal seine Investments offen legen.
Mir gehen diese uninformierten Anti-Soros Argumente wie von @Wilma nur auf den Senkel. Keine Ahnung von nichts haben aber sich mal wichtig machen. Hauptsache ich hab geschrieben: “Er soll erst mal seine Investments offen legen.” Und wenn er in EZ Anleihen investiert ist? Ist er dann ein Egoist? So wie praktisch jede Versicherung in der Eurozone?
Was ich nicht verstehe:
Mutti ist wahlweise Hytlar oder s.o. Wilhelm zwo.
Weil sie nicht für die PIIGS bezahlen will?
Für wenn hat den Wilhelm zwo nicht bezahlen wollen und für wenn Hytlar nicht?
What?
Also meiner Meinung nach ist Merkel unschuldig, wenn es jetzt in Europa zum Krieg kommt und die Griechen Gyros werfen.
Und Hytlar und Wilhelm zwo waren wie Merkel?
Da stimmt doch was nicht!
@Stephan Ewald
“Mir gehen diese uninformierten Anti-Soros Argumente wie von @Wilma nur auf den Senkel.”
————————–
===> … wie wär’s denn, … wenn DU Schlaumeier erstma die Wiki-Seite vom Soros-Schorschi studierst? … Hä?
===> … DANN … wüßßtest DU nämlich, daßß dein & dem Frank sein lupenrein-höxtblankfeiner Herr Soros … ein überführter und verurteilter Finanzbetrüger ist. Und ein bei dutzenden Völkern in der Welt zu recht abgrundtief verhaßßter, blutrünstiger Verschwörungspraktiker!
===> … DU … kannst auch ma via Gooogle bei Herrn “Mussolini” himself und Herrn “Celente” nachfragen, wie ein … “FASCHIST” … eigentlich jetzt genau definiert ist!!! … und dann diese Definition mit Herrn Soros abgleichen …
===> … abba … dazu müßßte der Stephan ja mal das mit dem “Selberdenken” probieren … und das moag er net, der Stephan.
@ Korrektor
das heißt “Herr Stephan”
Schatten
Brüning, nicht Hitler, vastehste?
Der GröFaZ kam danach, weil Klein Erna irgendwann die Schnauze voll hat, und mit genug Arbeitslosen ohne Absicherung dann auch genug kritische Masse da ist.
@Holger
Danke! Noch besser: Seine Durchlaucht, Herr Stephan Ewald.
vielleicht wäre Herr Stephan auch gerne so “erfolgreich” wie Herr Soros?
@Topi
Du hast die Bilder der Demonstranten aus Griechenland gesehen?
[ ] ja
[ ] nein
Die wissen doch gar nicht, wer Brüning war!
Und lassen wir Hytlar mal weg: Was ist mit Wilhelm zwo? Ein unschuldiger Bewahrer deutscher Interessen, wie Merkel?
@ Stephan
Erst bringt der Spiegel einen Angstartikel und dann lässt er sich die Horrorszenarien von Herrn Soros bestätigen.
Das mag vielleicht richtig sein, aber ich fühle mich manipuliert
und frag mich, wo ist der Haken.
Ach so, kennt jemand, @carlos manoso vielleicht, die Legende, dass Hytlar nur Pläne ausgeführt hat (Autobahn), die schon unter Schleicher oder Papen ausgearbeitet wurden? Ist da was dran?
Ach @HG. Bei der Masse an Verrückten, die hier ihr Manifesto publizieren lese ich deine kranken Beiträge ganz entspannt.
@Tja
Auf jeden Fall.
Man wird einen Kompromiß finden. Es wird nicht Eurobonds heißen. Vieleicht Strukturförderungsfonds…nee, ist auch schon abgegriffen, also vielleicht eine Projekt-Bank oder vielleicht einen europäischen Wirtschaftsrat. Man könnte vielleicht ja auch die Bonds auf nationaler Ebene irgendwie bewerten und entprechend müssten die nationalen Staaten in eine Topf einzahlen der per SMS-Knopf von Mutti und Hollande freigegeben werden kann. Für Krisenspritzen. Oder falls jemand von der Bank mal wieder nervt. Aber bitte nicht Eurobonds. Okay, wir nennen sie Eurofrees. Zurück an Spock. Kannst mich wieder hochbeamen. Die spinnen hier mittlerweile total….
Wilma
Na ja, es geht nicht wirklich um alle Punkte bei Soros … .
Schatten
Merkel bewahrt nicht “deutsche Interessen”, sondern Interessen der Geldvermögenden, aller Länder.
Das kann Erna genauso egal sein wie Michele oder Kostas; er hat davon nicht nur nichts, sondern darf sie sogar retten, durch Verbauchssteuererhöhung.
Undsie vertritt natürlich die Interessen deutscher Spezialökonomen, die Recht behalten wollen, bis zum letzten Blutstropfen, sozusagen.
Der Sinn erklärte uns ja das goldene Zeitalter für Deutschland, weil jetzt alle deutschen Trilliarden in D angelegt werden müssen un dhier massenhaft Arbeit und Wohlstand schaffen MÜSSEN.
Naja, der wird dann wohl auch noch irgendwann Nachfrageorientierter; fragt sich nur, wie viele Jahre der Depression es braucht.
@ ~HalBscHATTenER WirTSChaftsGoTt
Lass Dich von Mutti nicht blöffen. Wenn Du hier aufmerksam die Argumentationslinie von Morph et.al. mitliest weist Du wie die Kommuniaktionsmanagerin aka Konsensbeautragte Mutti tickt.
“Merkel bewahrt nicht “deutsche Interessen”, sondern Interessen der Geldvermögenden, aller Länder.”
Jedes Monopolyspiel hat ein Ende – durchschnittliche Spieldauer bzw. empirische Höchstspieldauer – Rekordzeitdauer.
Aber irgendwann ist der letzte Geldschein verteilt auch mit QE 3.0
Ist es nicht?
Gebbels hät es nicht besser gekonnt. Ein Kommunikationsspiel.
@ gg
Aber nur wenn alle Spieler an ein Ende glauben (solange sie am Rechner spielen, und physische Engpässe damit nicht existieren.
@Lübbi
Bitte rechne doch mal kurz durch, was die Meldung der Märkel wert ist. Seite eins im SPON. Okay, wenn sie es jetzt noch in die BILD schafft, dann ist das ‘ne Kampagne für die Du mehre Millionen hinblättern mußt, wenn Du eine professionelle Agentur beauftragst. Und Mutti macht das so mal nebenbei mit ihren eigenen Leuten. Tut so, als ob eine Indiskretion an die Öffentlichkeit gelangt seid und ihr zieht alle mit und verbreitet die frohe Botschaft weiter. Tss, tss.. P.S. War da nicht was am Wochenende. 130 Mrd?
… Mutti and the Mainstream – Boys verkennen wohl die Faktenlage?
http://demonocracy.info/infographics/usa/derivatives/bank_exposure.html
http://www.vermoegensteuerjetzt.de/topic/17.reichtumsuhr.html
” Ach so, kennt jemand, @carlos manoso vielleicht, die Legende, dass Hytlar nur Pläne ausgeführt hat (Autobahn), die schon unter Schleicher oder Papen ausgearbeitet wurden? Ist da was dran?”
Hatmer schon, Schatten. Öffa-Wechsel gab es ab 32. Und Pläne, boah, Pläne gibts immer. Ich hätte hier ne eigene S-Bahn vor der Tür, wenns nach den Plänen ginge.
Aber ansonsten hat natürlich Hitler ganz alleine die Konjunkturankurbelung durch kreditfinanzierte Staatsausgabenausweitung erfunden. Wirklich.
Wie wäre es denn, wenn man klaren Tisch machen würde? Nachdem man Deutschland nach WK I davonkommen hat lassen…. (dabei gilt es nicht die Kredite der Amis zurückzuzahlen, die eh nur dazu dienten die Raten zurückzuzahlen, pervers , oder?) sollte Deutschland doch die Reparationen des 2. Weltkrieges endlich zahlen! Und zwar vollständig, keine Tricks mit dem 2+4 Vertrag. Ein Friedensvertag sollte aufgesetzt werden.
@Schatten im Flutlicht
“Was ich nicht verstehe:
Mutti ist wahlweise Hytlar oder s.o. Wilhelm zwo.”
—————–
===> … yep, gut beobachtet. Also ich erklärs euch nochma, @Störbliche. Abba bitte … diesmal AUSDRUCKEN und in den Spind hängen!!! … damit der Übermensch nicht jedesma bei NULL anfangen mußß …
===> … zunächst zu Flübbers “Wilhelm zwo”. Das ist nur die üblich-alternativlose Nazikeule vom Flübber. Hütt & Flübber haben bekanntlich nur eine sehr begrenzte Narrativen-Phantasie und müßßen deshalb immer auf dieselben abgelutschten antideutsen Propaganda-Stereotypen zurückgreifen.
==> Und was hat Wilhelm II mit Hytlar zu tun ? … na … war denn nicht auch Wilhelm zwo schon ein kleiner Adolf ?? … ist nicht JEDER Deutse mit adolfianischen Nazigähnen zur Welt gekommen? … hat doch dieser eine Gähnetiker sogar wisseschaftlisch bewiesen … Goldhagen odda so. Letzter Beweis war SS-Hansi von der Reichsendsiegelf mit seiner bellizistischen Sturmhaube …
( … You know: … for a baby with a hammer, everything looks like a nail! … and for a flübber and a hanshütt with a nazikeule … everything looks like … NAAAAAZiiiIIII!!! … )
===> .. flübber wird uns Deutsen auch nie verzeihen, daßß wir nicht auch mit deutsen Phophsphor-Bomben liebiche Frauen & Kinder abgefackelt haben, wie unsere englischen, französischen und amerikanischen Massenmörderbrüdervölker! … eine solche wilhelminische Isolations-Kriegsverweigerungspolitik ist völlig daneben!
===> … so. Jetzt zu Merkel. @Schatten, such ma nach Bildern mit “Merkel” und “Orden” und “Obama” bzw. “b’rin B’raith”. Kannst ja die Links dann hier reinstellen. Es ist doch für jeden Selbstdenker klar, daßß Stasikasi mit allen drei Beinen knietief im Lager von Soros und damit AUCH von Hanshütt und Flübber steht! … nur werden Hütt & Flübber das aufgrund von Gründen, die mutmaßßlich im Bereich von analytisch-cocknietiefer Impotenz verhaftet sind, wohl nie verstehen.
===> … meinerseitsige Verwendung von “Führerin” war zugegebenermaßßen ein bischen irreführend & rein dem wortspaßß geschuldet. Nein, nein, Merkel bleibt für mich … bis zum nachhaltigen Gegenbeweis … ein Geschöpf vom anderen Ufer, dort, wo vor lauter Finsternis die Sonne nie scheint …
===> … @Schatten … Merkel und Soros … spielen … “Guter Bulle, … Böser Bulle” !! … believe me !!!
===> … außßerdem … bitte immer … GANZ GENAU … hinhören! Merkel ist … NICHT … gegen ESM, Fiskalpakt und “Vereinigte Staaten von Europa”. Im Gegenteil, GENAU DAS ist es, was sie – im Auftrag von Soros und Co. – … DURCHDRÜCKEN MUßß !!!
===> … Merkel MUßß solange … HART beilieben wie Kruppstahl … BIS … die anderen Völker Europas … ihre Souveränität an die EUDSSR-Zentralregierung abgeben !!! … DAS ist das einzige … um das es bei diesem Satansspiel noch geht, @Schatten.
===> … Merkels Mission … ist die Versklavung der Völker Europas … in die EUDSSR !!! … die BRDDR ist ja bekanntlich schon seit 1945 kein souveräner Staat mehr (o-Ton Gollum)! … in dem Moment, wo die … ANDEREN … vormals freien, souveränen Nationalstaaten Europas in ihren Verfassungen die Eudssr ermächtigt haben … in genau diesem Moment wird Merkel Eurobonds & EZB-Monetarisierung to infinity … bedingungslos ZUSTIMMEN!!!
===> … und … in genau diesem Moment hat Merkel ihren Dienst als Kanzlerattrappe erfüllt … und darf als Nachfolgerin in das Albright-Büro von Joschka Fischer als gutbezahlte Unternehmensberaterin einziehen …
War da was? Nö, ich investiere lieber in Teppiche bevor das hier alles zusammenbricht.
… @Flübber, ich übersetze mal für dich …
MERKEL sagt
“Eine gesamtschuldnerische Haftung in Europa wird es nicht geben,”solange ich lebe”
… und das heißßt – übersetzt auf gut-verhandlungsdeutsch:
“Ich – Angel Merkel die Kruppstählerne an den Fäden der Hochfinanz – werde euch ERST vom Schuldenhaken lassen … wenn ihr endlich in euren nationalen Verfassungen … die totalitäre Zentralregierung der EUdSSR ermächtigt … und eure souveränen, demokratischen Nationalstaat damit endgültig auflöst!!”
===> … hattu JETZT vertanden, @flübber??? … mach dir nix draus! … deswegen bin ich ja ~ Halbgott ~ … und du nur lessermortal in der Schreibstube … OHNE jede Praxiserfahrung im Verhandeln …
Mönsch Schöble, söllst hier doch nicht alles veraten.
Ne, der Niebel holt sich schon die Rinderfilets aus Paraguay.
Der will noch was zu Beißen haben.
Stellt Euch vor es ist ESM-Abstimmung am Freitag und keiner geht hin !
Wie beim Betreuungsgeld ?
Nicht beschlussfähig.
@irgendeiner
“sollte Deutschland doch die Reparationen des 2. Weltkrieges endlich zahlen! Und zwar vollständig, keine Tricks mit dem 2+4 Vertrag. Ein Friedensvertag sollte aufgesetzt werden.”
——–
==> … wieso? … wieso soll ICH für i.was zahlen?
==> … ich kann jederzeit H4 beantragen … nehmen ist seliger denn geben!
==> … wie erfolgreich sind denn die USA in ihren letzten Kriegen gewesen? … Irak? … Afghanistan? … Liebjen? … da müssten sie neben jedem neuen Sklaven zwei US-Söldner mit Gewehr stationieren, damit der für sie arbeitet. Lohnt sich aber nich … it’s se end of imperialism & slavery! … nur die blöden BRDDR-Sheeples lassen sich noch 20% ihrer Wertschöpfung jedes Jahr abnehmen … wielange noch? … es scheint sich zunehmend Protest zu regen im ‘schland …
===> … und die BRICS hamn jetzt definitiv die Schnauze voll von den US-Lügnern! … möchte ich gerne sehen wie die 4 Rothschildstaaten USA, England und Franks-Reich sich global weiter als Weltherrscher aufspielen … wenn die Zahl der toten GIs drastisch ansteigt … werden se auch Zuhause massivste Probleme bekömmen … und der Drohnenkrieg soll auch enorm teuer sein.
===> … KRIEG … lohnt sich nicht mehr. Werden irgendwann sogar die Amis & flübber lernen … (müssen)
@ Dirk Niebel
Aber bitte keine Wurzeln schlagen auf dem Perser
@ Wilma
Welcher Minister macht den Vorreiter?
Setze ein Calippo als Wetteinsatz :
http://i.ebayimg.com/00/s/MjE2WDQwMA==/$(KGrHqZ,!ocE63(mBdyeBO-jJ)hOW!~~60_12.JPG
@ hg
nicht Drogenkrieg ?
http://www.youtube.com/watch?v=Hj4f6kRX0Uw&feature=related
Es ist Zeit, einen Nachfolger für JC Cluncker durchzusetzen :
Frau Merkel nehmen Sie Jürgen Trittin den neuen Finanzminister
Ich verstehe den @FL nicht? Also verschiedene Kommentare von dem lieben @HG würde ich einfach löschen. So von wegen Nazi …
Stellt Euch vor die Hedger und die Zentralbanker teilen sich die Sozialisierungsgewinne, die der normale Steuerpöbel zahlt
@ Frank Lübberding:
“Frau Merkel: Die Zerstörerin Europas”
die Überschrift allein ist dummdreister und volksverhetzender Quatsch! Es gibt auch andere Meinungen. Auch von Leuten mit einem IQ > 100. Die wird man hier allerdings vergeblich suchen.
Danke @HG.
konradi
““Frau Merkel: Die Zerstörerin Europas”
die Überschrift allein ist dummdreister und volksverhetzender Quatsch!”
Hört hört.
“Fällt der Euro, fällt Europa”, so tönts aus Merkel-Kreisen. Wenn sie nun so handelt, dass der Euro fallen MUSS, dann ergibt sich welcher logische Schluß, konradi?
Aber sag mal, “Volksverhetzung”.
Ich würde mal sagen, wer andere der Volksverhetzung zeiht, ohne dafür stichhaltige Begründungen zu liefern, ist ein Volksverhetzer.
Aussage Merkels, dass es keine Vergemeinschaftung der Schulden geben werde, solange sie lebe, sei ein „dummer Satz“ und „heute schon gelogen“, sagte Trittin am Mittwoch im ZDF-„Morgenmagazin“.
So habe die Europäische Zentralbank Staatsanleihen von Krisenstaaten aufgekauft, für die Deutschland mit rund 100 Milliarden Euro hafte, „obwohl Frau Merkel sichtbar noch lebt“. Eurobonds stünden derzeit nur nicht auf der Tagesordnung, weil dafür eine große Vertragsänderung nötig wäre.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/eurobonds-debatte-trittin-greift-merkel-und-weidmann-scharf-an-11800657.html
Ich weiß doch, dass sie es wissen
Nun kömmet der Wadenbeißer ins Spiel.
Wo sind eigentlich die Piraten?
Hoffentlich hält sie sich wenigstens dieses eine Mal an ihr Versprechen.
@fl
“Natürlich gibt es eine gesamtschuldnerische Haftung aller staatlichen Ebenen in der Bundesrepublik. ”
Vielleicht mal hier reingucken?
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__421.html
Ist nämlich falsch!
Das ist ja jetzt wohl die Krisensituation, die Schäuble als notwendig zur Durchsetzung einer politischen Union in Europa ansah. Frage mich nur, was dem Europäer Schäuble vorschwebt. Ganz Europa ein Ländle? Mir fällt auf, daß Schäuble hier und anderswo kaum thematisiert und kritisiert wird, obwohl er doch sicherlich einer der wichtigen “Strippenzieher” ist. Ist das etwa versteckte Anerkennung?
Ihre Überschrift klingt nach eurofanatischer Hetze. Wenn Frau Merkel finanzpolitischer Verantwortungslosigkeit entschlossen entgegentritt, kann man ihr dazu nur gratulieren.
Im übrigen sollten gerade deutsche Eurofans dringend lernen, ihre Überheblichkeit und Ignoranz abzulegen. Deutschland hat nicht zu entscheiden, was Europa tun wird. In den Niederlanden sind sowohl Regierung wie auch Opposition klar gegen jede Form der Gemeinschaftshaftung, gegen Eurobonds, und selbstverständlich auch gegen eine politische Union. Finnland wird sich ähnlich positionieren.
Insofern dürfen SPD, Grüne etc gerne weiter ihre euromantischen, Fantasien spinnen. Unsere Nachbarn werden ihnen früh genug klar machen, dass für diese an der deutschen Grenze Schluss ist.
@ topi
es ging mir um den Subtext, aber Du hast schon recht, auch meine Bemerkung war flapsig und ist angreifbar. Es war eine wütende Spontanreaktion. Ich beteilige mich hier ja nicht mehr an der Diskussion, aber jeder, der sich unvoreingenommen mit der Thematik befasst, müßte eigentlich erkennen, das es in der one One trillion Dollar question etwa ebensoviele pro- wie conta Argumente gibt – und das sogar unabhängig davon ob er sich politisch nun eher links oder rechts positioniert ! Und es gibt – bei Rogoff und Sinn angefangen – auch genügend “Koryphäen” auf die man sich berufen kann. – Btw: Danke übrigens für Deine Kommentare, die zwar meistens quer zu meiner Sicht liegen, die aber immer gut fundiert sind.
@ Konradi
” jeder, der sich unvoreingenommen mit der Thematik befasst, müßte eigentlich erkennen, das es in der one One trillion Dollar question etwa ebensoviele pro- wie conta Argumente gibt – und das sogar unabhängig davon ob er sich politisch nun eher links oder rechts positioniert ! Und es gibt – bei Rogoff und Sinn angefangen – auch genügend “Koryphäen” auf die man sich berufen kann.”
Dabei ist es ganz einfach.
Man muss nur erkennen wollen, dass es zwei Krisen gibt;
einerseits die Eurokrise, also aufgrund fehlender WK-Reaktionen sich aufmultiplizierende Inflationsdifferenzen;
andererseits die Gesamtverschuldungskrise in der Phase des Nachschuldnerabbruchs.
Dann kann man immer noch von “links” oder “rechts” draufschauen, aber bis hierhin kommen viele gar nicht.
Gerade “rechts” existiert bei letzterer ein riesiger blinder Fleck. Das fängt schon bei der Bezeichnung an, “Staatsschuldenkrise”, und geht bei dem Glauben weiter, D hätte diese Krise nicht, weil man die Auslandsverschiebung des Schuldenproblems nicht erkennen will. Grüße.
@ topi:
Nachschulnerabbruch ist richtig, was Du als “aufmultiplizierende Inflationsdifferenzen” beschreibst verstehe ich nicht.
http://www.nytimes.com/2012/06/27/opinion/germany-the-euro-winner-hardly.html?_r=1&partner=rss&emc=rss
und:
http://www.nytimes.com/2012/06/27/opinion/to-save-the-euro-germany-must-leave-it.html?_r=1
@topi
… nur dass die “zweite” Krise … eben massgeblich durch die “erste” Krise verursacht ist.
===> … ein kaputtes Geldsystem … ist eben ein kaputtes Geldsystem! … und OHNE Geld(system) … herrscht eben was? Genau: die Abwesenheit von Geld … nennen wir Deflation.
===> Der Zusammenbruch des Geldsystems … ist stets die Folge … von zuviel Geld/Verschuldung im Vorfeld der Krise (keynesianische liquid ecstasy -> irrational exuberance …).
===> … die Abhilfe besteht stets darin … das kaputte Geldsystem … ABZUSCHREIBEN! … also die … faktisch … UNEINBRINGBAREN FORDEUNGEN (und Guthaben) … ZÜGIG & ultimativ zuzuteilen!! … ein Ende mit Schrecken statt Schrecken ohne Ende! … genau das … habe ich Weissegarnix & Flübber … schon vor vier jahre erklärt!
===> … abba die selbstauserwählten Weltbänkster treiben das Spiel lieber solange bis alle die EUDSSR-Zentralregierung ermächtigt haben … das ist der trick!
topi
Man muss nur erkennen wollen, dass es zwei Krisen gibt;
einerseits die Eurokrise, also aufgrund fehlender WK-Reaktionen sich aufmultiplizierende Inflationsdifferenzen;
andererseits die Gesamtverschuldungskrise in der Phase des Nachschuldnerabbruchs.
Hey! Das nenne ich einen Erkenntnisfortschritt!
Ethan
Im übrigen sollten gerade deutsche Eurofans dringend lernen, ihre Überheblichkeit und Ignoranz abzulegen. Deutschland hat nicht zu entscheiden, was Europa tun wird. In den Niederlanden sind sowohl Regierung wie auch Opposition klar gegen jede Form der Gemeinschaftshaftung, gegen Eurobonds, und selbstverständlich auch gegen eine politische Union. Finnland wird sich ähnlich positionieren.
Ob das wirklich noch möglich ist?
Dann geht einem doch das Lieblingsfeindbild (mit der Pickelhaube und so
) flöten, auf das man den eigenen negativen Nationalismus projizieren kann …
Und es würde einem vielleicht sogar der soeben angetragene SPD-eigene “Orden für das engagierte Anargumentieren gegen den kollektiven deutschen Irrsinn” wieder entzogen …..
Ganz schöner Shitstorm hier.
Ist das immer so lustig? Habe ein Abo für “Reich und schön”,
“Julia” und “Sandmännchen”.
Würde ich kündigen, wenn das so luustig bleibt.
Provinzshit vom Feinsten.
Kann man das auch im Fratzenbuch oder bei Zwitter verfolgen?
http://wissen.dradio.de/europa-das-netz-gegen-den-pakt.33.de.html?dram:article_id=210438
dradio ist doch radio – oder?
wowy – du versteihst die fräge nich..
shitstorm im fratzenbuch oder bei zwitter.
@Shitstürmer
Mein Link hat sich nicht auf deine Frage bezogen, sonst hätte ich @Shitstürmer davor geschrieben.
Ich habe den Radiobeitrag verlinkt, weil dieser Post hier von @fl dort erwähnt wird.
“Merkel hat sich als starke Führungspersönlichkeit erwiesen. Leider führt sie Europa in die falsche Richtung”
Soros in:
http://www.format.at/articles/1226/935/332181/ich-eu-gipfel-fiasko-folgen
Das ist das Problem mit den nackten Kaisern, die sich seit 2008 vor unseren Augen entkleiden (but you can leave your hat on, yeaaar). Man wird ihnen nicht mehr zuhören und folgen, selbst wenn sie Recht haben.
Merkel hat Recht? Merkel hat kein Recht? Merkel ist nackt! Basta!
http://www.moneycab.com/mcc/2012/06/25/artur-p-schmidt-die-totengraeberin-europas/
http://www.global-change-2009.com/blog/merkel-und-ihr-horter-volk-auf-dem-hohepunkt-des-realitatsverlustes/2012/06/
{ 3 trackbacks }