Kurios…

by Weissgarnix on 29. November 2017

Hat man seit Göring nicht gesehen …

https://youtu.be/AdQsDopZfS4

{ 12 comments… read them below or add one }

Blue Angel November 29, 2017 um 19:41

“Es begann mit einer Lüge” (eine ÖR-Produktion) wird auf Youtube immer mal wieder eingestellt. Sollte man sich ansehen.

Hat eigentlich irgend jemand mitbekommen, daß Slobodan Milosevic, der vor Jahren in Haft plötzlich gestorben war, kürzlich posthum vom Vorwurf der Verbrechen gegen die Menschlichkeit freigesprochen wurde?

Solange vor diesem Gericht nicht Bush sen. und jun, Wolfowitz, Kissinger, Rumsfeld, Blair, Sarkozy und viele weitere, westliche Kriegsverbrecher angeklagt werden und die USA ihn für eigene Staatsbürger anerkennt ist es sowieso eine einzige Farce.

Weissgarnix Weissgarnix November 29, 2017 um 19:47

Ich muss gestehen, ich habe den Clip rein wegen seines ästhetischen und metaphorischen Gehalts hier reingestellt. Was der Mann genau verbrochen hat und wofür er jetzt verurteilt wurde, weiß ich nicht. Und interessiert mich auch nicht. Aber dass sich live aus dem Gerichtssaal einer mittels Gift aus dem Leben verabschiedet, das habe ich so noch nie gesehen.

QuestionMark November 29, 2017 um 20:00

@Weissgarnix November 29, 2017 um 19:47
Ja, Infotainment at its best. Nur der deutsche Völkerselbstmord ist noch spektakulärer. Popcorn!

Blue Angel November 29, 2017 um 20:03

Laut Welt.de war er Kommandeur der kroatischen Kräfte, die die Brücke von Mostar gesprengt und damit der muslimisch-bosnischen Bevölkerung extremen Schaden zugefügt hat.
Seiner Familie soll er den Besuch der Verhandlung strikt untersagt haben. Woher das Giftfläschchen kam, ist offiziell noch nicht bekannt, der Gerichtssaal wird einstweilen als Tatort behandelt, die Verhandlung gegen die Mitangeklagten in einem Nebensaal fortgeführt.

Der Krieg auf dem Balkan war nicht so “einfach strukturiert”, wie uns damals und bis heute erzählt wurde/wird, sondern wesentlich komplexer. Zudem wäre er verhinderbar gewesen ohne deutsche Einmischung.
Speziell gegen Serbien hat sich Deutschland verbrecherisch verhalten und unter Schröder, Fischer und Scharping den ersten Angriffskrieg seit WWII geführt.

Keynesianer November 29, 2017 um 20:53

Eigentlich müssten Schröder, Fischer und Scharping da vor Gericht stehen.

Blue Angel November 29, 2017 um 20:58

“Eigentlich müssten Schröder, Fischer und Scharping da vor Gericht stehen.”
- Auf jeden Fall.

Jockel November 29, 2017 um 23:04

Ich war mal mit Ante Gotovina angeln, diesen Sommer…..

Schiweli!
Jebote Lala!

Systemfrager November 30, 2017 um 09:05

Tja,
wie schon immer?
Die kleinen hängt man und die großen lässt man laufen.
Quatsch!
Das war modern, postmodern ist es anders:
Die kleinen Kriegsverbrecher hängt man und die großen lässt man auszeichnen. Ab und zu muss auch Nobelpreis her.

Systemfrager November 30, 2017 um 09:13

Die westlichen “Menschenrechte”, die westlichen “Werte”?
Welche “Werte”? Die einer manischen Russlandphobie, eines Putin-Hasses? Die einer laufenden Unterstützung einer Putschregierung in Kiew mit Militär und Geld? Die einer Abtrennung des Kosovos von Serbien unter Gewaltandrohung? Die einer Bankenrettung betr. GR gegen die Menschen? Die einer illegalen einseitigen Grenzöffnung und Zuwanderungswelle? Die eines gewalttätigen Regime-Changes im Irak, in Libyen und versucht in Syrien y mit Chaos, Hunderttausenden von Toten? Welche “WERTE” sollen das denn sein? entweder lächerlich oder zynisch, ein solches Gerede. Rassismus, Todesstrafe, Drohnenmorde, Angriffskriege, Kriegsverbrechen, Folter, Konzentrationslager und Chauvinismus?

Systemfrager November 30, 2017 um 09:14

„Töte einen Menschen, und du gehst ins Gefängnis. Bringe zehn Menschen um, und du kommst in eine psychiatrische Anstalt. Schlachte 10.000 Menschen ab, und man lädt dich zu einer Friedenskonferenz ein.“
Kofi Annan

Systemfrager November 30, 2017 um 09:25

Ach soooooooo
Die Rede- und Meinunsfreiheit!
Der voläufige Stand der Dinge:
29. XI 2017
Der Kongress der Vereinigten Staaten hat die Akkreditierung für Journalisten von Russia Today gestrichen.

gelegentlich Dezember 2, 2017 um 21:05

OT – na ja, nicht ganz:

Welche Bedeutung unabhängige Medien haben können sieht man hier:
http://www.moonofalabama.org/2017/12/yemen-saudis-throw-the-towel-saleh-is-baaack-russia-wins.html#comments
Es könnte sein dass der Krieg im Yemen mit einer Niederlage für Saudi-Arabien gerade zu Ende gegangen ist.

Leave a Comment

Previous post:

Next post: